Kochkultour Küche

Portrait

Im Saarland aufgewachsen, habe ich mich nach meiner Ausbildung zum Koch auf kulinarische Weltreise begeben, um meine Kenntnisse auf internationaler Ebene zu erweitern.

In zahlreichen renommierten Häusern konnte ich positive Erfahrungen sammeln, die mein heutiges Verständnis von einer modernen Küche der neuen Generation prägen und zu meinem eigenen kreativen Stil geführt haben: gewohnte Geschmacksmuster verlassen und experimentierfreudig Neues entwickeln.

Biographie

1987-1990 Ausbildung zum Koch, Hubertushof, Niederwürzbach
2001-2003 Ausbildung zum Küchenmeister und staatlich geprüften Gastronom
2002 1. Platz bei der Europameisterschaft der Patissiers, San Remo
2005 Auszeichnung "Best Mousse au Chocolat" in Bermuda
2009 Auszeichnung "Kochschule des Jahres" durch Regio Guide.
2009 Aufnahme meiner Biographie in Hübners Who is Who Deutschland. mehr...
2010 Auszeichnung "Kochschule des Jahres" durch Regio Guide.
2011 Auszeichnung "Kochschule des Jahres" durch Regio Guide.

Eine Auswahl an Hotels, Restaurants und Kochschulen, in denen ich meine Erfahrungen gesammelt habe:

  • Ressmanns Restaurant, Kirkel (16 Punkte Gault Millau)
  • Restaurant Scheid, Wasserlisch (1 Stern im Guide Michelin)
  • RR Hotel Binshof, Speyer *****
  • Sea Side Hotel, Lanzarote / Spanien ****
  • Bürgenstock Hotels, Luzern / Schweiz *****
  • Hotel Kloster Hornbach, Hornbach ****
  • Restaurant Tuscany, Hamilton / Bermuda
  • Kochschule Dadarski's Dinner – Mitte Kocht, Berlin
  • Kochschule Kulinarischer Salon, Berlin
  • Kochschule Cookeria, Berlin